Streicherklassen

Die Streicherklassen der Lübecker Musikschule werden aktuell am Carl-Jacob-Burckhardt- und am Ernestinen-Gymnasium angeboten. In den Streicherklassen lernen Schülerinnen und Schüler in einer Orchesterbesetzung über zwei Jahre die Welt der Musik kennen. Alle Teilnehmer*innen musizieren dabei aktiv auf einem der klassischen Streichinstrumente von der Violine, der Viola über das Violoncello bis hin zum Kontrabass. Eine sorgfältig und über Jahrzehnte erprobte Didaktik und hervorragend ausgebildete Dozent*innen sowie eine enge Kooperation mit dem jeweiligen Schulträger sind die Basis für die hohe Beliebtheit der Streicherklassen bei Eltern und Schülern.  Insofern ist es sinnvoll, wenn eine Lehrerin oder ein Lehrer der Schule die Streicherklassenarbeit aktiv begleitet.

Info:

Tel.: 0451 583 448 50