Block, Adeline

Fach: Gesang (Honorardozentin)

block adeline

Adeline Block studiert seit 2014 Gesang an der Musikhochschule Lübeck im Studiengang Bachelor of Arts; seit 2015 mit dem Schwerpunkt Gesangspädagogik.

Sie begann mit ihrer musikalischen Ausbildung im Alter von 6 Jahren am Klavier.

Ihren ersten Gesangsunterricht erhielt sie 2008 bei Andrea Krumkühler, die sie bis zur Aufnahmeprüfung hin vorbereitete.
Neben ihrer pädagogischen Arbeit verfügt Adeline Block ebenfalls über zahlreiche Erfahrungen im künstlerischen Bereich, u. a. in Ensembles wie auch u. a. in dem Operettenprojekt „Die Csárdásfürstin“ (E. Kálmán) als Comtesse Stasi.
Ihr Umfang erstreckt sich bis hin zum Popularmusikbereich, sowohl solistisch als auch projektorientiert, wie die 2016 aufgeführte MHL Sommerrevue „Irgendwo auf der Welt“, die mit dem Alumni-Preis ausgezeichnet wurde..