Knaben Kantorei

Leitung: Karl Hänsel

 

 

Als Karl Hänsel die Leitung der Lübecker Knabenkantorei im Januar 2017 nach Abschluss seines Musikstudiums übernahm, konnte der Chor schon auf eine fast 70-jährige Geschichte zurückblicken. Der Knabenchor-Gesang an der Lübecker Marienkirche hat aber eine viel längere Tradition. Bereits in Zeiten Franz Tunders und Dieterich Buxtehudes, also schon im 17. Jahrhundert, ist er belegt. Mit Thomas Manns Roman „Buddenbrooks” fanden die Chorknaben von St. Marien sogar Eingang in die Weltliteratur.

Mehr darüber:

Web.: knabenkantorei.de

Tel.: 0451 76080

 

ZUR ANMELDUNG

 

TICKETSHOP (www.reservix.de)

 

 

Für Sie erreichbar. Mo - Do von 11-16 Uhr, Fr von 11-14 Uhr: Tel.: (0451) 7 13 31

Anmeldung

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.