Hanna Laackmann

Fach: Gesang, Klavier

Hanna Laackmanns musikalische Ausbildung begann mit Klavierunterricht im sechsten Lebensjahr. Sie nahm Unterricht bei Clemens Wienke, Christopher Luckert und Christoph Gerl. Bereits mit acht Jahren wurde sie im Kinder-und Jugendchor an der Oper Kiel aufgenommen. Begleitet von Heike Wittlieb im klassischen Gesang sammelte Hanna Laackmann wichtige Erfahrungen als Solistin, unter anderem in „Rigoletto“, „Les Hugenots“ und sang wichtige Partien in  Kinderopern, wie „Pit und Paula“ und „Maria, die kleine Meerjungfrau".

An der Musikhochschule Lübeck studiert Hanna Laackmann zur Zeit den Bachelor of Arts mit Hauptfach PopGesang bei Charlotte Heinke und Julie Silvera. Das Schwerpunktfach Klavier liegt ihr dort besonders am Herzen, sodass die Kombination aus Gesang und Klavierspiel sehr nahe liegt.

Foto: Copyright Maximilian Busch