Karen Heikamp

Festangestellte Dozentin

Fach: Violoncello

Festangestellte Dozentin

Karen Heikamp erhielt in Hamburg ihren Cellounterricht von Edwin Koch. Ihr Studium absolvierte sie an der Lübecker Musikhochschule bei Prof. Ulf Tischbirek und schloss dieses mit dem pädagogischen und künstlerischen Diplom ab. Zusätzliche Anregungen erhielt sie in zahlreichen Kammermusikkursen von Prof. Walter Levin, sowie von Radu Aldulescu, Siegfried Palm und Anner Bylsma.

Von 1994-2001 wirkte sie in zahlreichen Sinfoniekonzerten der Lübecker Philharmoniker mit.

Seit 1995 unterrichtet sie an der Lübecker Musikschule und gibt mit großer Freude ihr Können an junge Cellisten weiter.

Regelmäßig bereitet sie ihre Schüler auf Jugend musiziert vor und widmet sich dem Celloensemblespiel.