Manuel Conradi

Manuel Conradi

Honorardozent

Fach: Klassisches Schlagwerk, Schlagzeugensemble, Schwerpunkt Pauke

Honorardozent

Manuel Conradi studierte an der Hochschule für Musik Freiburg und an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin bei Prof. Rainer Seegers. Er war Stipendiat der Karajan - Akademie der Berliner Philharmoniker, bevor er im Jahr 2009 als stellvertretender Solopauker und Schlagzeuger beim Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck engagiert wurde. Im August 2021 wurde er auf die Position des 1. Solopaukers berufen.  

Ebenfalls im Jahr 2021 wurde ihm eine Dozentur beim Bundesjugendorchester der Bundesrepublik Deutschland angetragen. Dort betreut er die Pauker und Schlagzeuger bei ihren regelmäßigen Arbeitsphasen. 

Manuel Conradi gastiert regelmäßig bei den Berliner Philharmonikern, beim NDR Elbphilharmonieorchester und beim Qatar Philharmonic Orchestra in Doha. 

Sein Schwerpunkt ist die klassische Orchesterliteratur. Eine Herzensangelegenheit ist ihm aber vor allem das Schlagzeugensemble: Hier möchte er die jungen Schüler*innen befähigen als Gruppe zu interagieren und eine gemeinsame Klangkultur zu entwickeln.

 

Für Sie erreichbar. Mo - Do von 11-16 Uhr, Fr von 11-14 Uhr: Tel.: 0451 583 448 50

Anmeldung