Mareike Schmidt

Fach: Gesang

Die Sopranistin erhielt ihren ersten Gesangsunterricht mit 13 Jahren bei Christiane Artisi, welche sie bis zu ihrem Studium begleitete. In dieser Zeit wurde sie außerdem in den Fächern Klavier, Korrepetition und Musiktheorie und Gehörbildung unterrichtet. Im Alter von 15-17 Jahren absolvierte sie eine C-Chorleiterausbildung.
An der Musikhochschule Lübeck studierte sie bei Birgit Calm und Andrea Hess, welche ihr
wichtige Impulse gaben. 2019 schloss sie ihr Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Gesangspädagogik erfolgreich ab.
In ihrem Masterstudium studierte sie klassischen Gesang und elementare Musikpädagogik ebenfalls in Lübeck. In diesem Rahmen realisierte sie künstlerische Projekte mit Menschen mit Beeinträchtigung an der Vorwerker Diakonie Lübeck und leitete ein elementarpädagogisches Projekt an der Evangelischen Kindertagesstätte Luther. Ihr Masterstudium beendete Sie im Jahr 2022.