Annette Gleixner

Festangestellte Dozentin

Fach: Gesang, Musikalische Früherziehung, Musikwiese

Festangestellte Dozentin

Annette Gleixner studierte im Hauptfach Gesang sowie Rhythmisch-Musikalische Erziehung an der Hochschule für Musik und Theater München und schloss ihr Studium mit dem künstlerischen und pädagogischen Diplom und einer Fortbildungsklasse ab.
Als Sängerin war sie in verschiedenen Theaterproduktionen und Konzerten von München bis Hamburg und Lübeck engagiert, wobei ihr Schwerpunkt die Barockmusik ist.
In München arbeitete sie seit 2001 außerdem als Musiklehrerin in verschiedenen Kindergärten und Krippen und leitete mehrere Eltern-Kind-Musikkurse.

Seit Frühjahr 2015 ist sie Lehrerin für Musikalische Früherziehung an der Lübecker Musikschule.
Seit Herbst 2021 arbeitet Annette Gleixner zusammen mit Christine Möller beim Musik- und Kunstprojekt "Kultur für Kinder", welches durch die MIchael-Haukohl-Stiftung gefördert wird und unterrichtet außerdem noch an der Beruflichen Schule Bad Oldesloe.