Allgemeines

Der Unterricht läuft jeweils über ein Quartal. Das Jahr ist in folgende Quartale gegliedert:
01.01. - 31.03., 01.04. - 30.06., 01.07. - 30.09., 01.10. - 31.12.

Kündigung nur schriftlich jeweils vier Wochen zum Quartalsende. Sollte der Unterricht nicht gekündigt werden, verlängert er sich automatisch. Unterrichtszeit: montags bis sonntags nach Vereinbarung, wöchentlich oder zweiwöchentlich. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

In den Schulferien findet kein Unterricht statt An den beweglichen Ferientagen findet der Unterricht statt. Die Beiträge sind monatlich fällig. Eine Ausnahme bilden die Unterrichtsgutscheine. Diese werden nach Absprache mit den Dozentinnen und Dozenten eingelöst.

Ermäßigungen: Wir gewähren Mehrfächer-, Familien-, Begabten- und Sozialermäßigungen. Jugend-Aktiv-Plus-Bildungsgutscheine können eingelöst werden.

Für Schüler im Instrumental- und Vokalbereich kann die Gebühr für die Teilnahme an Ensembles, Workshops, Fortbildungen und Ergänzungsfächern ermäßigt werden.