Yong Ho Choi

Yong Ho Choi

Honorardozent

Fach: Gesang

Honorardozent

Der Bariton YONG HO CHOI wurde in Seoul geboren. Im Jahr 1995 begann er sein Studium im Fach Kirchenmusik an der Presbyterian University / Seoul. 2002 absolvierte er sein Studium mit dem Hauptfach Gesang an der Korean National University of Art / Seoul, welches er im Anschluss an der Musikhochschule Lübeck vertiefte. 

Seit der Spielzeit 2005/2006 ist er am Theater Lübeck engagiert wo er unter anderem in den Rollen Micha (Die verkaufte Braut), Figaro (Le Nozze di Figaro), sowie den Musicals „Evita, „Les Miserable, „Jekyll & Hide, „Man of La mancha“ in verschiedenen mittleren und großen Partien zu hören war. 

Neben seiner sängerischen Arbeit widmet sich Yong Ho Choi intensiv der Nachwuchsförderung und der Ausbildung junger Sänger.

So war er 2012 bis 2015 Musical Vocalcoach und Workshop Manager in Stageschool Hamburg sowie in den Jahren 2015 bis 2017 Studienleiter in Sängerakademie Hamburg tätig.

2017 bis 2019 war er als Studienleiter in Norddeutsche Musical Akademie in Pinneberg beschäftigt.

Darüber hinaus gibt Yong Ho Choi regelmäßig Internationale Musical-Workshops in Thailand, China und Südkorea.

Für Sie erreichbar. Mo - Do von 11-16 Uhr, Fr von 11-14 Uhr: Tel.: (0451) 7 13 31

Anmeldung

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.