Franziska Reichenbächer

Fach: Frühinstrumentalunterricht, Violine

Franziska Reichenbächer erhielt ihren ersten Violinunterricht im Alter von fünf Jahren. Sie studierte an der Musikhochschule Lübeck. Zurzeit ist sie als Geigerin künstlerisch u.a. als Mitglied des Duo Zwiegespräche tätig und seit Januar 2016 als Dozentin für Violine an der Lübecker Musikschule. Sie unterrichtet Schülerinnen und Schüler jeden Alters, angefangen im Frühinstrumentalunterricht ab 4 Jahren. Ihr Unterrichtskonzept zeichnet sich durch das Singen mit Hilfe der Relativer Solmisation, die Arbeit mit Rhythmussprache (nach Kodaly), Bodypercussion und Improvisation aus. Außerdem leitet Sie das Streicherensemble ,,Viva la Musica“ für Kinder im Alter von 6-10 Jahren.