Joachim Pfeiffer

Joachim Pfeiffer

Honorardozent

Fach: Trompete

Honorardozent

Joachim Pfeiffer ist Solotrompeter im Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck.

Nach seinem Studium an der Hamburger Musikhochschule bei Wilhelm Staller war er zunächst an der Hamburgischen Staatsoper und im Niedersächsischen Staatsorchester Hannover tätig, bevor er 1989 nach Lübeck kam.

Neben der Orchestertätigkeit ist er solistisch und in verschiedenen Ensembles vorwiegend im kirchenmusikalischen Bereich tätig, was in mehreren CD-Aufnahmen u.a. mit dem Pfeiffer-Trompeten-Consort und dem Schweriner Blechbläser-Collegium dokumentiert ist.

Für Sie erreichbar. Mo - Do von 11-16 Uhr, Fr von 11-14 Uhr: Tel.: (0451) 7 13 31

Anmeldung

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.